GESCHÄFTSFÜHRUNG

GESCHÄFTSFÜHRUNG
Tim Rutzen, Diplom-Betriebswirt
Geschäftsführer der TQ Service GmbH

Tim Rutzen studierte an der Sorbonne in Paris und an der Universidad de Sevilla. Seinen Abschluss der Betriebswirtschaftslehre erlangte er in Aachen.

Seit über 8 Jahren ist er als Wirtschaftswissenschaftler tätig. Zunächst wirkte er 3 Jahre lang entscheidend bei der allgemeinen Strategieentwicklung eines DAX-Konzernes mit. Mit der Gründung eines eigenen Unternehmens konzentriert er sich seither auf betriebswirtschaftliche Beratung im Gesundheitssektor. Seine strategische Kompetenz setzt er besonders beim Aufbau (Prozessoptimierung) von Arztpraxen und Versorgungszentren ein.

Zuvor hatte er eine praktische Ausbildung zum Telekommunikationselektroniker abgeschlossen. Diesen Beruf übte er beim technischen Notdienst in verschiedenen Kliniken im Rheinland aus. Er gewann dabei Einblicke in interne Abläufe unterschiedlicher Abteilungen. Während eines einjährigen Aufenthaltes in den USA und Lateinamerika beschäftigte er sich mit den wirtschaftlichen Aspekten der dortigen Gesundheitssysteme und arbeitete in sozialen Projekten (z.B. Guatemala Ninos de Caje).